Ärztin / Arzt (80 – 100 %)

Die Stiftung Patientensicherheit Schweiz setzt sich für eine konstruktive und konsequente Sicherheitskultur im Gesundheitswesen ein. Gemeinsam mit anderen Akteuren im Bereich Public Health lanciert und realisiert die Expertenorganisation nationale Qualitätsprogramme sowie Forschungsprojekte zur nachhaltigen Erhö-hung der Patientensicherheit.
Für die Leitung des nationalen Pilotprogramms «progress! Sichere Medikation in Pflegeheimen» suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung in unserer Geschäftsstelle in Zürich eine / einen
Ärztin / Arzt (80 – 100 %)
In dem vom BAG unterstützten Vertiefungsprojekt fokussieren wir die optimierte Verschreibungspraxis («So viel wie nötig – so wenig wie möglich») mit dem übergeordneten Ziel, die Polymedikation und die Verwen-dung von potentiell inadäquaten Arzneimitteln (PIM) bei Bewohner-/innen in Pflegeheimen zu reduzieren.
Ihr Anforderungsprofil
Für die interessante und verantwortungsvolle Stelle als Leiterin oder Leiter des nationalen Pilotprogramms «progress! Sichere Medikation in Pflegeheimen» suchen wir eine Fachkraft mit Führungserfahrung, einer raschen Auffassungsgabe sowie der Bereitschaft, sich in das bestehende Konzept des Vertiefungsprojekts einzuarbeiten und es weiterzuentwickeln. Ein kompetentes interprofessionelles Team unterstützt Sie dabei. Sie sind für das erfolgreiche Projektmanagement (inkl. Budget) verantwortlich und übernehmen die Koordination mit internen und externen Partnern. Das Steuern komplexer Projekte liegt Ihnen.
Als Teamplayer bringen Sie das Pilotprogramm gemeinsam mit zahlreichen externen Projektpartnern zum Erfolg. Die gekonnte Organisation und Leitung von Gremien, das Monitoring von Entwicklungsprozessen sowie die eigenständige Entwicklung von Dokumenten und Fachtexten für verschiedene Anspruchsgruppen gehören zu Ihren Fähigkeiten. Sie verständigen sich idealerweise gut auf Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift.
Spezifische Qualifikationen:
• universitärer Abschluss in Medizin (Dr. med.)
• klinische bzw. praktische Erfahrung im Gesundheitswesen
• Grundwissen im Bereich Patientensicherheit / klinisches Risikomanagement
• strategischer Weitblick und operative Umsetzungsstärke
• souveräner Auftritt gepaart mit Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung
• idealerweise Netzwerk im Schweizerischen Gesundheitswesen und Kenntnis der gesundheitspolitischen Abläufe
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und innovative Anstellung mit Raum für Kreativität in einem vielfältigen Themengebiet. Ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag gestalten Sie selbständig. Zusammen mit einem interprofessionellen Team leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung der Patientensicherheit in der Schweiz. Es erwarten Sie gute Anstellungsbedingungen, ein dynamisches Arbeitsumfeld, interessante berufliche Perspektiven sowie flexible Arbeitszeiten.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 07.01.2019 an: bewerbung@patientensicherheit.ch
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Beatrice Montgomery-Furrer, Personal und Finanzen: montgomery@patientensicherheit.ch
www.patientensicherheit.ch

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2018_Stellenausschreibung_Leitung_SMP-d (PDF 48 kB)

Weitere Auskünfte


Patientensicherheit Schweiz
Claudia Kümin
E-Mail
T 043 244 14 80