LeGes

Wir präsentieren eine Reihe von Artikeln über Evaluation in der Schweiz, die in der offiziellen Zeitschrift der SEVAL «LeGes» veröffentlicht wurden. LeGes fördert den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis über die Qualität der Gesetzgebung. In LeGes finden Sie regelmässig wissenschaftliche und praxisbezogene Artikel zur Evaluation in der Schweiz. Der SEVAL-Vorstand ermuntert alle seine Mitglieder der SEVAL, wissenschaftliche Artikel zur Evaluationsthematik, Werkstattberichte aus der Evaluationspraxis oder Rezensionen zu neuen Buchpublikationen der LeGes-Redaktion zur Veröffentlichung zu unterbreiten.

Interessierte senden ihre Beiträge an Christian Rüefli, der auch weitere Auskünfte erteilt.

Die Beiträge in LeGes werden in Kürze über eine neue Webseite zugänglich sein. Der Link wird in Kürze aufgeschaltet.

Ausgewählte Publikationen

Die Zahl der Publikationen im Bereich Evaluation ist erfreulich gross. Die SEVAL beschränkt sich daher darauf, einige ausgewählte meist frei zugängliche Publikationen anzubieten.

Weitere Hinweise zu Publikationen finden sich auf der Seite mit ausgewählen Links.

Weiteres zum Thema

Auskünfte