Die Fachzeitschrift «Lehrerbildung auf dem Prüfstand» (LbP) begleitet und evaluiert die Lehrerbildung im deutschsprachigen Raum mit Hilfe empirischer Untersuchungen, kritischer Diskurse und Diskussionen. Sie veröffentlicht Beiträge im weitesten Sinne zu Inhalten der Lehrerbildung. Dies geschieht sowohl mit Themenheften als auch mit freien Heften, in denen empirische Untersuchungen, historische Diskurse, Überblicksbeiträge oder Metaanalysen, Positionspapiere, Werkstattberichte, Buchbesprechungen etc. abgedruckt werden. Eingehende Beiträge unterliegen einem anonymisierten Double-Blind-Peer-Review-Verfahren.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir für das kommende Themenheft «Evaluation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung» Beiträge entgegennehmen.
Wir laden Sie ein, Ihre neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema zu teilen und Ihren Beitrag für diese Ausgabe einzureichen.
Den ausführlichen Call for Papers finden Sie im angehängten PDF oder als Download hier
Wir freuen uns auf viele spannende und innovative Einreichungen.
Mit besten Grüssen,
Véronique Eicher,
für die Herausgebenden des Themenheftes «Evaluation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung» der LbP
Downloads
CfP-LbP_Evaluation (PDF 192 KB)
Information
Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung EHB
Véronique Eicher
T 0584582868